Viel hilft viel - Arbeitseinsatz im Voice of Heaven

Samstag, 17.08.2013

…heute kommen wir Deutschen mal geballt! Zu neunt wollen wir dem Wasser Beine machen…

Die Azubis sind auf dem Weg – Manu noch nicht ganz fertig – also sind die Hähne und ich schon einmal voraus gegangen.

Manu fuhr kurze Zeit später mit seinem Fahrrad los um noch mehr Säcke zu organisieren. Wir anderen fingen schon einmal an, die vorhandenen Säcke mit Sand zu füllen. Dann kamen auch schon die Azubis und auch Manu war bald wieder da.

Die Kinder kamen und waren begeistert - alle arbeiteten Hand in Hand. - Ich hätte gerne mal in die Köpfe der Kinder geschaut. Die vorbeilaufenden Passanten konnten es auf jeden Fall nicht fassen! Ich glaube das muss ein Bild für Götter gewesen sein: 9 Weißbrote die zusammen mit Waisenkindern im Dreck wühlen um gegen das Wasser anzukämpfen.

Zwischendurch versorgten uns die älteren Mädchen mit Tee.

Nach eineinhalb Stunden waren wir fertig und die „Weiße Armee“ zog ab.
Wir waren alle geschafft – aber fühlten uns super!